Pfingstzeltlager

Pfingsten in Egen

Und was treibt man so in Egen?

Seit vielen, vielen Jahren fahren wir nun über Pfingsten nach Egen, ein kleines Dorf irgendwo zwischen Wäldern und Wiesen. Und eigentlich hat sich nicht viel geändert.

Egen hat ein paar Häuser mehr bekommen, aber die Teilnehmer schlafen immer noch in den 10er Zelten neben der Kirche. Das Pfarrheim ist nun offiziell ein Sportheim, aber wir können immer noch die Toiletten und Duschen benutzen.

Und auf dem Programm stehen:

– Wald- und Wiesenspiele,
– Lagerfeuer,
– Lagergottesdienst,
– Gemeinschaft,
– Gutes Wetter
– Und natürlich jede Menge Spaß!!!

Denn seit jeher heißt es auch “Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur ungeeignete Kleidung.” Und so werden in der Woche davor Regenjacke, alte Hose und feste Schuhe eingepackt und sich auf den Weg gemacht, um dann doch bei schönsten Wetter in der Sonne zu sitzen!

Informationen zur aktuellen Situation

Leider kann aufgrund der pandemischen Situation auch dieses Jahr keine Fahrt in unser geliebtes Egen stattfinden. Um aber dennoch ein bisschen raus zu kommen, haben wir uns im Team ein kleines Alternativprogramm für die bisherigen Teilnehmer:innen überlegt. Wir möchten dieses Jahr einen Wald-Wandertag mit witzigen Aktionen um Burscheid umsetzen und hoffen darauf, nächstes Jahr wieder gemeinsam Egen unsicher zu machen.

Nächstes Pfingstzeltlager: 21. bis 24. Mai 2021