Pfingstzeltlager

Pfingsten in Egen

Und was treibt man so in Egen?

Seit vielen, vielen Jahren fahren wir nun über Pfingsten nach Egen, ein kleines Dorf irgendwo zwischen Wäldern und Wiesen. Und eigentlich hat sich nicht viel geändert.

Egen hat ein paar Häuser mehr bekommen, aber die Teilnehmer schlafen immer noch in den 10er Zelten neben der Kirche. Das Pfarrheim ist nun offiziell ein Sportheim, aber wir können immer noch die Toiletten und Duschen benutzen.

Und auf dem Programm stehen:

– Wald- und Wiesenspiele,
– Lagerfeuer,
– Lagergottesdienst,
– Gemeinschaft,
– Gutes Wetter
– Und natürlich jede Menge Spaß!!!

Denn seit jeher heißt es auch “Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur ungeeignete Kleidung.” Und so werden in der Woche davor Regenjacke, alte Hose und feste Schuhe eingepackt und sich auf den Weg gemacht, um dann doch bei schönstem Wetter in der Sonne zu sitzen!

Nächstes Pfingstzeltlager: 17. bis 20. Mai 2024