Pfingstzeltlager

Informationen zur aktuellen Situation

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche,

Die derzeitige Situation stellt auch uns als Kolpingjugend vor neue Herausforderungen und wirkt sich auf unsere geplanten Veranstaltungen aus.

Leider müssen wir das diesjährige Pfingstzeltlager absagen. Aufgrund der aktuellen Situation durch Corona fällt uns eine Planung sehr schwer. Jetzige Vorgaben würden eine Fahrt nicht zulassen, aber auch unabhängig davon halten wir es für das Beste und Sicherste, nicht zu fahren.

Stattdessen überlegen wir im Moment als Ersatz im Herbst ein gemeinsames Wochenende wegzufahren. Diesbezüglich halten wir euch auf dem Laufenden.

Wir hoffen sehr, euch dann im Herbst oder spätestens nächstes Jahr an Pfingsten wieder zu sehen. Bleibt gesund!

Euer Pfingstzeltlager-Team

Pfingsten in Egen

Und was treibt man so in Egen?

Seit vielen, vielen Jahren fahren wir nun über Pfingsten nach Egen, ein kleines Dorf irgendwo zwischen Wäldern und Wiesen. Und eigentlich hat sich nicht viel geändert.

Egen hat ein paar Häuser mehr bekommen, aber die Teilnehmer schlafen immer noch in den 10er Zelten neben der Kirche. Das Pfarrheim ist nun offiziell ein Sportheim, aber wir können immer noch die Toiletten und Duschen benutzen.

Und auf dem Programm stehen:

– Wald- und Wiesenspiele,
– Lagerfeuer,
– Lagergottesdienst,
– Gemeinschaft,
– Gutes Wetter
– Und natürlich jede Menge Spaß!!!

Denn seit jeher heißt es auch “Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur ungeeignete Kleidung.” Und so werden in der Woche davor Regenjacke, alte Hose und feste Schuhe eingepackt und sich auf den Weg gemacht, um dann doch bei schönsten Wetter in der Sonne zu sitzen!

Nächstes Pfingstzeltlager: 29. Mai bis 1. Juni 2020