Waldspieletag

Ab in die Natur!

Es gibt sechs Wochen voller Sommerferientage bis die Schule beginnt und es ernst wird. Und so stellt sich wie jedes Jahr wieder die Frage: Was tun, dass es ein toller Spaß wird? Du könntest…

…am Waldspieletag teilnehmen und den letzten Sommerferientag zusammen mit Freude, viel Bewegung und Spaß im Wald erleben.

Ist das was für dich? 🥳. Melde dich bitte vorab bis zum Samstag Abend, damit wir wissen wer dabei ist. Bring auch gerne Freund*innen mit!

Beim Waldspieletag geht es raus in die Natur! Die Wiesen und Wälder rund um Burscheid laden gerade nur dazu ein. Bevor die Schule nach den Sommerferien wieder losgeht, noch einmal einen vollen Tag draußen verbringen!

Morgens sammeln wir uns am Pfarrheim, dann geht es zu Fuß ab in’s Gelände. Dort verbringen wir den Tag mit unseren Lieblingsspielen für Wald und Wiese. Zu Mittag verpflegen wir uns vor Ort mit selbst mitgebrachten Lunchpaketen (bitte einpacken!). Nach einer kurzen Pause geht es weiter im Programm.

Ende ist um 16 Uhr wieder am Pfarrheim. Sollte es wirklich schlechtes Wetter sein, machen wir einen Spieletag im Pfarrheim. Dieser würde bereits um 14 Uhr enden. Davon gehen wir aber erstmal nicht aus 😉
Bitte mitnehmen:
  • Langärmliges Oberteil
  • Lange Hose
  • Festes Schuhwerk (keine Gummistiefel)
  • Regenjacke
  • Kopfbedeckung