Spielenächte

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche,

es geht wieder los! Die 28. Spielenacht steht vor der Tür. Vom 22. auf den 23. März steht uns eine Nacht voller Würfeln, Karten, Strategie, Spaß und mit wenig Schlaf bevor!

Von UNO über Siedler, Zug um Zug, Codenames bis zu Boochie ist alles dabei. Auch wer nur ein paar Stunden vorbeikommen möchte, ist herzlich willkommen! Zusagen gelten als unverbindliche Anmeldung, und falls ihr jünger als 18 seid (oder eure Kinder), bitten wir euch, die Einverständniserklärung der Eltern am Abend mitzubringen. Ihr findet Sie auf dem Anmeldeformular. Schreibt uns also eine Nachricht, wenn ihr dabei sein wollt. Wer über Nacht bleibt, bringt bitte Schlafsack und Isomatte mit.

Wir freuen uns schon auf euch!

Nächster Termin: Freitag, 22. März 2024

Nächte voller Spiele!

Die Spielenächte finden jeweils am Freitag vor den Oster- und Herbstferien statt. Das Pfarrheim wird in Beschlag genommen und erst am nächsten Morgen wieder frei gegeben. Bis dahin wir gespielt! Von UNO über Ubongo, Siedler, Zug um Zug  bis zu Munchkin ist alles dabei. Besonders gerne sind auch die Lieblingsspiele der Teilnehmer*innen gesehen, die besten Tipps kommen schließlich oft von Freund*innen.

Spielenacht heißt das ganze deswegen, weil wir die Nacht durch machen bis zum nächsten Morgen! Das schöne ist, jede*r kann so lange vorbeikommen wie er oder sie möchte. Zum Beispiel ist es kein Problem, nur abends vorbeizuschauen.

Gegen Mitternacht gibt es einen Imbiss, der für die Nacht stärkt. Zwischendurch gibt es Süßigkeiten und Chips als Nervennahrung. Aus Organisationsgründen gibt es am nächsten Morgen jedoch kein gemeinsames Frühstück.